Marketing für Existenzgründer und junge Unternehmen
Ob Dienstleister, Händler oder Handwerker. Erfolgsfaktor Nr.1 ist und bleibt das Marketing. Existenzgründer merken schon in den ersten Wochen, wie schwierig es ist, eine ausreichende Anzahl an Kunden zu gewinnen. Gerade wirtschaftlich schwierigere Zeiten, verlangen neue, innovative Lösungsansätze im Marketing. Permanente Veränderungen im Bereich Märkte, Zielgruppen, Kundenwünsche, Wettbewerbssitu-ationen sowie rechtliche und staatliche Rahmenbedingungen erfordern stets neue Denkansätze. Entdecken Sie in diesem praxisorientierten Seminar welche Maßnahmen zur Erreichung Ihrer Marketingziele unabdingbar sind.
Themen im Einzelnen:
– Die eigene Positionierung, was zeichnet mich aus?
– Zielgruppen- und Konkurrenzanalyse
– Welche Preisstrategien sind in meinem Bereich sinnvoll?
– Wie komme ich an meine Kunden?
– Werbemöglichkeiten auch mit geringem Marketingbudget
– Was kann ich meinen Kunden an Zusatznutzen bieten?
– Kundenbindungsstrategien
– Facebook, Twitter & Co – nur was für den privaten Bereich?
Zielgruppe : (angehende) Existenzgründer, junge Unternehmen
Dauer : 1 bis 3 Tage
Unter Berücksichtigung verschiedener Fördermöglichkeiten kann das Seminarentgelt auf ein Minimum reduziert werden. Sprechen Sie mit uns auch über Ihre diesbezügliche individuelle Situation und wir erstellen Ihnen ein maßgeschneidertes Angebot.